News zum Forum 2018

Es ist ein für mich großes Privileg, eingeladen zu werden, denen zu dienen, die dienen. Mein Gebet und meine Hoffnung beziehen sich für das BEG Forum nicht so sehr auf die INformation, sondern primär auf die TRANSformation. Nämlich, dass wir alle dieses transformative Wirken des Heiligen Geistes erfahren und die Manifestationen dieses Wirkens sehen werden, so dass jeder ermutigt und gestärkt wird.

Christian Quartier

2 neue Seen beim Jägersee

Bildquelle: www.merkur.de
Bildquelle: www.merkur.de

Großer Ansturm auf neue Seen in Kleinarl

Zwei Seen in Kleinarl (Pongau), die nach Unwettern erst im heurigen Sommer entstanden waren, sind zur Touristenattraktion geworden. (Quelle ORF)

Wir werden beim BEG Forum diese neuen Attraktionen bei unserem Ausflug besichtigen. Die beiden Seen sind türkisblau und faszinierend.

Die Flyer sind gelandet!

Bei der Delegiertenversammlung haben die Vertreter jeder Gemeinde Flyer mitgenommen. Schau zum Infobereich in der Gemeinde oder frage einen Gemeindeleiter, um einen Flyer zu bekommen. Sonst kannst Du den Flyer auf dieser Website unter dem Bereich BEG Forum 2018 herunterladen.

Christoph Windler, Team Gemeindeberatung; 12.11.2017


"Dienet dem Herrn mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken." Psalm 100,2. Diese Aussage bringt eine gewaltige Veränderung unserer Sichtweise auf die Herausforderungen, die uns täglich begegnen: Menschen, die uns enttäuschen, Aufgaben, die nicht so recht gelingen, Situationen, die uns niederdrücken. Wie leicht sehen wir da unser Leben  als Pflichtpensum oder gar als Qual.  Gott mit Freude dienen meint, in allen Aufgaben und Begegnungen diene ich nicht nur Menschen, sondern Gott. Ich sehe mich als Werkzeug Gottes, der mich verwenden will. Mit seiner Kraft kann ich den Unterschied machen. Die Menschen und Situationen sind dann Gelegenheiten Gottes, aus denen er durch mich etwas machen will. 

 Christoph Team Gemeindeberatung 24.10.2017

Ich entschließe mich, meine Arbeit zu lieben, so dass sie den Charakter der Sklaverei verliert und zur Freude wird. 

Eva-Maria Admiral

Ich habe Christian Quartier als Referenten an der AWM in Korntal kennen gelernt. Er hat mich sehr beeindruckt, wie er aus der Bibel heraus wichtige Prinzipien für einen frohen Dienst für Jesus erarbeitet hat. Ich finde es ganz toll, dass er zum BEG Forum kommt. 

Sophie Windler, Hollabrunn